Trainingsausflug :metabolon bikepark

Pfingstmontag gab es eine besondere Trainingseinheit für unsere Gruppen. Es ging in den :metabolon Bikepark im Entsorgungszentrum Leppe in der Nähe von Lindlar.

Hier wollten wir auf dem Pumptrack, sowie dem extra für uns geöffneten MTB-Trail trainieren. Auf dem asphaltierten Pumptrack trainierten wir Radkoordination, unser Gleichgewichtsgefühl und wie wir Wellen und Hügel alleine durch Körperspannung und Körperbewegung bewältigen können.

Auf der 3,7 km langen Cross Country Strecke war leider kaum ein Training möglich, da diese sehr zugewachsen und dadurch schlecht passierbar war. Christian hatte sich zwar mit Astscheren bewaffnet, aber der Wildwuchs war leider einfach zu gewaltig.

So nahmen wir wieder den Pumptrack in Beschlag und die Älteren unter uns noch eine kleine Tour durch die angrenzenden Wälder.

Es war ein sehr gelungener, abwechslungsreicher Trainingstag.

 

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 15.10.2018