Verstärkung für das WWG / TSV Dieringhausen Trainerteam

Maria Heisterkamp und Christian Letscher können zukünftig im Trainingsbereich auf tatkräftige Unterstützung zurückgreifen. Am vergangen Wochenende legte Lukas Dziallas an der Sportschule Wedau in Duisburg

die Prüfung zum DOSB-Trainer C Leistungssport in der Sportart: Radsport, Disziplin: Rennsport ab.Damit ist Lukas berechtigt im gesamten Bereich des DOSB Trainingseinheiten zu leiten.  

 

Der zum Trainer C Leistungssport führende Lehrgang besteht aus 3 Einheiten a´3 Tagen die jeweils in der Sportschule Wedau in Duisburg durchgeführt werden. Die aus Zusammenspiel von Theorie und Praxis bestehenden Trainingseinheiten mit abschließender schriftlicher Klausur, sollen die Absolventen befähigen, das Training von Nachwuchssportlern im Leistungsbereich nach professionellen Methoden zu gestalten. Der Kurs wurde von verschiedenen Landestrainern, NRW-Radsport des Olympia Stützpunktes Rheinland geleitet. Selbstverständlich waren die in Duisburg vorgestellten Methoden im Heimstudium zu vertiefen. Im Vorfeld des Lehrganges war außerdem ein Erste-Hilfe-Kurs des DRK zu absolvieren. Mit der bestandenen Prüfung ist Lukas nun in der Lage eine eigene Trainingsgruppe zu leiten. Damit ist die Radsportgruppe nun mit drei Trainern ausgestattet, denn auch Christian Letscher absolvierte den Lehrgang zum C- Trainer.

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 17.08.2018