Am 26.11.18 haben wir uns an der Altstadtkirche in Bergneustadt getroffen, um mehr über die Orgel der evangelischen Kirche zu erfahren. In der Kirche haben wir in Kleingruppen eine Orgelvorstellung von unserer Mitschülerin Gertrud bekommen.

Sie hat uns z.B. erklärt, wie eine Orgel aufgebaut ist und wie diese funktioniert. Danach haben wir uns ein Konzert von Gertrud an der Orgel und Zoe an der Geige angehört. Anschließend durfte jeder der wollte einmal Orgel spielen ausprobieren. Am Ende der Orgelvorstellung konnte jeder noch Fragen stellen. Insgesamt fanden wir den Ausflug sehr interessant, aber auch lehrreich und informativ.

                                                                                                                 (Leonie Stahl, 9b)

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 13.12.2018