Als ich mit meiner Mama, meiner besten Freundin, meinem Papa und Frau Zimmermann zur Halle 32 in Gummersbach gefahren bin, war ich schon ein wenig aufgeregt. Insgesamt 26 Kinder nahmen am Vorlesewettbewerb teil.

Nach der Begrüßung der Jury ging es endlich los. Zuerst waren die Teilnehmer aus dem Nordkreis dran. Danach kam der Südkreis mit mir. Es waren viele sehr gute und spannende Vorträge dabei.

Das Ganze lief so ab: 

Zuerst wurde ein Kind nach vorne gerufen und sollte sich bequem auf den Stuhl auf dem Podest hinsetzen. Als Mikrofontest musste jeder ein Wort wie “Lichttechniker“ sagen. Danach konnte man kurz sein Buch vorstellen und dann begann der dreiminütige Vortrag. Mit viel Applaus durfte man sich wieder auf seinen Platz setzen. Es war sehr schön, die verschiedenen Buchwelten kennenzulernen.

Mit einer Teilnehmerurkunde, einer Tasche mit einem Buch und einer Taschenlampe sowie einem Gruppenfoto wurden wir verabschiedet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, daran teilzunehmen.

(Paula Kottmann, 6b)    

             


                                                                                                       

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 26.03.2019