SV-Weihnachtsfeier des WWG Bergneustadt legt Spende für helfende Hände zusammen

Im Rahmen der traditionellen SV-Weihnachtsfeier am 18.12.2019 im WWG Bergneustadt hat die Schülervertretung der Schule in diesem Jahr die Initiative „Helfende Hände Oberberg“ (www.helfende-haende-oberberg.de) mit einer Spende in Höhe von 300€ unterstützt. Die Spende wurde im Januar an die Projektinitiatorin Bettina Hühn überreicht. Die Initiative kümmert sich um schwerkranke und in Not geratene Kinder. „Bei unserer SV-Weihnachtsfeier sammeln wir immer für soziale Zwecke, um an den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes zu erinnern“ so Schülersprecherin Carolina Mesenhöler.

Die SV engagierte sich zudem, wie jedes Jahr, für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ (Schuhkarton-Weihnachtsaktion der Stiftung Kinderzukunft). Die Schülerschaft des WWG hatte im Jahr 2019 wieder Geschenke zusammengetragen, um Kinder mit Geschenken zum Weihnachtsfest zu versorgen, die sonst leer ausgehen würden. In diesem Jahr gingen die Weihnachtspakete nach Rumänien.

WWG-Schulleiterin Frau Türpe meinte dazu: „Unser Schulmotto „Verantwortung übernehmen – für sich selbst und andere“ wird bei uns am WWG das ganze Jahr über gelebt und an Weihnachten besonders betont“ und dankte den Schülern für ihre Arbeit zugunsten des Gemeinwohls.

Auch für das Jahr 2020 sind beide Aktionen wieder fest im Blick der Schülerschaft.