Einschulung 2021 

Das WWG heißt seine neuen Fünftklässler herzlich willkommen

Einen wieder ungewöhnlichen, aber gelungenen Schulstart erlebten unsere 66 neuen Fünftklässler am 18. August 2021. 

Der erste Schultag an einer neuen Schule ist immer aufregend und auch in diesem Jahr stellte Corona hierbei alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen. 

So gab es zunächst für unsere drei neuen Klassen am Wüllenweber-Gymnasium nicht nur eine, sondern drei gleiche, aufeinander folgende Begrüßungsveranstaltungen in der Aula. 

Mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm aus Musik und Akrobatik sowie Grußworten der Schulleiterin, des Teams der Erprobungsstufenkoordination und der neuen Klassenlehrerteams wurden die neuen Fünfer empfangen. 

Abgerundet wurde die Begrüßung jeweils durch das erste gemeinsame Klassenfoto – natürlich mit Abstand und Maske – bevor dann die erste Schulstunde im Klassenverband stattfand. 

Den Abschluss dieses Tages bildete die mittlerweile schon traditionelle Ballonaktion, bei der unsere neuen Schülerinnen und Schüler gelbe und blaue Ballons mit ihren Wünschen für die Schulzeit in den Himmel schickten.