Tolle Leistung unserer Handball-Mädels

Die Handballkreismeisterschaften der Mädchen WK II fanden am 9.11.2021 in Nümbrecht statt. Dabei konnte die junge Mannschaft des WWG, die sich komplett aus SpielerInnen der weiblichen C -Jugend der HBD Löwen Oberberg zusammensetzt, mehr als überzeugen.

Gegen die wesentlich älteren Mannschaften aus Engelskirchen, Nümbrecht, Gummersbach und Marienheide zeigte das junge Team eine mehr als couragierte Leistung und sicherte sich den 3. Platz. Gegen das Gymnasium Nümbrecht und die Gesamtschule Marienheide gab es zwei hohe Siege (15:4 und 18:6), dem späteren Kreismeister Lindengymnasium Gummersbach verlangte man in einer spannenden und hart umkämpften Partie alles ab und verlor knapp mit 9:13. Im abschließenden Spiel gegen das Gymnasium Aggertal Engelskirchen unterlag man denkbar knapp mit 8:10. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier mit einer spielfreudigen WWG – Mannschaft, die mit einer geschlossenen, engagierten und tollen Leistung Werbung für den Handball machen konnte. An dieser Stelle ein riesiges Kompliment an die HBD Löwen Oberberg: diese sehr gut ausgebildete Mannschaft wird noch für Furore im Vereins- und Schulmeisterschaftsbetrieb sorgen. Wirklich ein starkes Team!