UPDATE Spendenaktion des Ev. Religionsunterrichtes

Erfahrungsberichte zur Spendenaktion zur Ukraine

 

Am Freitag, den 11.03.2022 waren wir beim Edeka, um Spenden für die Betroffenen Kriegsopfer aus der Ukraine zu sammeln.

Wir haben viele nette Leute getroffen, die auch großzügig gespendet haben. Andere wiederum haben schon an andere Hilfsorganisationen gespendet. Wir haben auch erlebt, dass viele Menschen sehr misstrauisch waren, da wir nicht nachweisen konnten, dass wir wirklich an die Ukraine spenden. Leider mussten wir auch viele ignorante Personen ertragen. Viele waren sehr begeistert, dass wir uns an den aktuellen Themen interessieren und auch an Hilfsaktionen beteiligen. Insgesamt war es eine sehr positive Erfahrung und wir würden es jeder Zeit wieder tun.

Melina Hepner

 

Am 11.März.2022 hat unserer evangelischer Religionskurs der 8b des Wüllenweber Gymnasiums eine Spendenaktion für die Ukraine durchgeführt.

Wir (Martha, Siena, Maya) waren einer der fünf Gruppen, die hier in Bergneustadt unterwegs waren. Unsere Gruppe, die auf dem Rewe Parkplatz tätig war, sammelte insgesamt 266,27€. Dazu haben wir sehr viele Erfahrungen gesammelt. An diesem Tag sind wir unterschiedlichen Arten von Personen begegnet. Einerseits waren dort sehr viele begeisterte und hilfsbereite Menschen, die gerne und viel gespendet haben. Allerdings waren auch ein paar Personen misstrauisch oder haben uns ignoriert. Manche meinten, dass sie nach ihrem Einkauf etwas Kleingeld spenden würden. Uns hat erschrocken, dass ein paar gesagt hätten, dass sie nicht genügend Geld hätten um einzukaufen und zu spenden.

Insgesamt kamen von unserem Kurs 1000€ zusammen. Diesen Betrag spenden wir nun der Organisation „Aktion Deutschland hilft“.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben.

Martha Eyer, Siena Stracke, Maya Brückner

 

Danke-Wüllenweber-Gymn.