Berufsorientierung am WWG

Am 1. 4. fand am WWG zum ersten Mal das neue Berufsorientierungsmodul Entscheidungskompetenz I statt, es wurde vom Büro für Zukunft aus Köln unter der Leitung von Michael Hanschmidt als Seminar für die gesamte Jahrgangsstufe Q1 durchgeführt. Hierbei standen aber nicht trockene Vorträge im Fokus, vielmehr wurden die Schülerinnen und Schüler in interaktiven Situationen zu eigenem Handeln und Nachdenken über ihre individuellen Wünsche, Vorstellungen, Stärken und Schwächen animiert, so dass sich alle Beteiligten selbst besser kennenlernen konnten. Und manch eine an diesem Tag erlernte Übung wird ihnen nicht nur bei zukünftigen Bewerbungen helfen, sondern schon bei der Vorbereitung auf kommende Klausuren zur Seite stehen … 

Wir danken der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt,

die im Rahmen der KURS-Lernpartnerschaft mit dem WWG diese spannende und lehrreiche Veranstaltung ermöglicht hat.