Fremdsprachen

Am Wüllenweber-Gymnasium können die Schüler während ihrer Schullaufbahn zwischen vier Fremdsprachen wählen:

drei modernen und einer altsprachlichen.

Die Schülerinnen und Schüler beginnen in der Jahrgangsstufe 5 mit dem Fach Englisch. In der Jahrgangsstufe 7 können sie im Rahmen des Wahlpflichtbereichs I zwischen Latein und Französisch wählen.

In der Jahrgangsstufe 9 besteht außerdem für die Lateinschüler die Möglichkeit – im Rahmen des Wahlpflichtbereichs II – neben Fachkombinationen wie Biologie / Chemie oder Informatik auch Französisch zu wählen.
In der Einführungsphase der Oberstufe schließlich bieten wir unseren Schülern zusätzlich als neu einsetzende Fremdsprache Italienisch an.

Unser Fremdsprachenangebot wird durch ein entsprechendes Austauschprogramm für Englisch und Französisch und durch Sprachenfahrten unterstützt.