G9

Am WWG durchlaufen alle Schülerinnen und Schüler den neuen neunjährigen Bildungsgang (G9), die vom Schuljahr 2018/19 an eingeschult wurden. Die Stundentafel, die Lehrpläne und die APO-SI für diesen neuen Bildungsgang finden Sie auf den Seiten des Schulministeriums.

Unsere aktuelle Stundentafel für G9 können Sie hier einsehen. Die schulinternen Curricula finden Sie ebenfalls hier, sobald wir diese vollständig erarbeitet haben.

Wie bisher wird die Jgst. 5 und 6 zur Erprobungsstufe zusammengefasst werden, die Klassen 7-10 bilden die Mittelstufe und die Stufen 11-13 die Oberstufe. Die zweite Fremdsprache (Französisch oder Latein) wird ab Klasse 7 unterrichtet, der Wahlpflichtbereich II (aktuell: Bio/Chemie, Politik/Wirtschaft, Informatik oder Französisch) setzt in Klasse 9 ein.

Zu Ihrer Information über den grundsätzlichen Ablauf und die Schulabschlüsse, sowie die Klassenfahrten können Sie auch die Informationen zum achtjährigen Bildunsgang nutzen, die umfassend vorliegen.