The Penske File - Kanadische Rockband gibt am WWG Bergneustadt ein Konzert

Liebe SchülerInnen der Jahrgangsstufen 7-12!

Schon mal auf einem Konzert gewesen? Viele von Euch wahrscheinlich eher selten, oder? Die meisten Konzerte finden ja auch eher in Großstädten und spät abends statt.

Am WWG ist das anders, denn da gibt es internationale Bands, die in der  5. Stunde spielen! Das gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an keiner anderen Schule in Deutschland!

Nach dem letztjährigen Konzert mit Cold Years gibt es diesmal mit einem lupenreinen Rockkonzert "was auf die Ohren" ;-) Auf ihrer Europa-Tour, u.a. mit Konzerten in London, Manchester, Hamburg und Zürich, macht die kanadische Rockband The Penske File einen Stopp am WWG.

Das Konzert plus Bandinterview findet am  29.04., um 12.00 Uhr in der Aula statt.

Bzgl. Orga: Ihr trefft Euch zu Beginn der 5. Stunde mit Euren Klassen- oder Kurslehrern im Klassen- bzw. Kursraum und geht anschließend gemeinsam in die Aula. Nach der Veranstaltung (gegen 13.00 Uhr) geht es dann wieder mit Euren Lehrern in den jeweiligen Klassen- bzw. Kursraum.

Warum organisiert die SV solche Konzerte?

Seit 2013 ist das WWG Teil des bundesweiten Netzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage." Die SV will das Thema anpacken und in einem eher ungewöhnlichen Rahmen präsentieren.

Also: Lasst uns offen für neue Musik  und neue Menschen sein! Lasst uns gemeinsam eine etwas andere Schulstunde verbringen.

The Penske File:

Die drei Jugendfreunde Travis Miles, Alex Standen and James Hall machen schon eine gefühlte Ewigkeit Musik und haben sich mittlerweile in Kanada und in den USA einen Namen gemacht. Das Trio  kommt aus Burlington / Ontario und mischt seinen Rock mit Folk- und Popeinflüssen, Mundharmonika und Sing-alongs. Mittlerweile haben sie 3 Alben veröffentlicht.

P.S.:  Die Band freut sich sehr und ist schon mächtig aufgeregt, denn an einer Schule haben die Jungs auf Tour noch nie 

        gespielt. Es wäre cool, wenn wir der Band einen stimmungsvollen Auftritt verschaffen würden, damit sich das Trio,

        fern der Heimat, richtig wohlfühlen!

Eure SV

                                     

Städt. Wüllenweber-Gymnasium | Am Wäcker 26 | 51702 Bergneustadt | Tel: 02261/789180 | Fax 02261/7891817 | Mail: info@gymnasium-bergneustadt.de | Letzte Aktualisierung: 23.08.2019