Drucken

Im Rahmen des alljährlich stattfindenden „Welttag des Buches“ wurde den Fünftklässlern des Wüllenweber-Gymnasiums der Roman „Der geheime Kontinent“ überreicht.

In Kooperation mit den Deutschlehrkräften hatte Christian Baumhof die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ in seine Buchhandlung eingeladen. Neben einer kurzen Einführung zu Logistik und Größe des ortsansässigen sowie deutschen Buchhandels, konnten sich die Kinder unbeschwert der Lektüre und dem Durchstöbern der offerierten Literatur widmen. Mit Eifer und Begeisterung lösten sie auch das angebotene Rätsel zum genannten Jugendroman.

Schließlich erhielt jede Schülerin und jeder Schüler den „geheimen Kontinent“ in Form einer Schenkung.

Gemäß des im Schulcurriculum für das Fach Deutsch verankerten Unterrichtsvorhabens „Wir lesen ein Jugendbuch“ wird der Roman schulisch erarbeitet werden.