Italienisch

Benvenuti ragazzi!

Wir, Frau Heinrichs und Frau Prag, sind die Fachschaft Italienisch. Diese moderne Fremdsprache unterrichten wir neueinsetzend in der Sekundarstufe II mit vier Stunden pro Woche. In den drei Jahren bis zum Abitur vermitteln wir euch mit Spaß und Freude nicht nur die italienische Sprache, sondern auch interkulturelles Wissen über Italien.

Seid ihr sprachbegeistert, reist gerne oder denkt ihr vielleicht sogar über ein Studium im Ausland nach? Oder möchtet ihr einfach nur Land und Sprache ein wenig kennenlernen und la dolce vita genießen? All dies sind Gründe, die für die Wahl des Faches sprechen.

Darüber hinaus ist Italienisch eine tolle Chance in der Oberstufe eine weitere Fremdsprache kennenzulernen. Für die Schülerinnen und Schüler, die in der Sekundarstufe I keine zweite Fremdsprache belegt hatten, bietet das Fach außerdem die Möglichkeit eine solche zu erlernen. Weiterhin kann Italienisch sowohl als drittes als auch viertes Abiturfach belegt werden.

Informationen zu unseren schulinternen Lehrplänen findet ihr auf der Homepage des Wüllenweber-Gymnasiums.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Freude und Erfolg beim Erlernen der italienischen Sprache und hoffen, dass sie euch ebenso gut gefällt wie uns.

A presto!